Jetzt online Termin buchen!

Hallo,

ich bin Dr. Julia Bertog – Ihre HNO-Ärztin in Burgwedel.
Ob es stimmt, dass ich schon als Kind gern zum Arzt gegangen bin, wie meine Eltern behaupten, weiß ich nicht. Was aber richtig ist: Schon früh habe ich meine Leidenschaft für Medizin entdeckt. Und im Studium eine besondere Begeisterung für den HNO-Bereich. Kein Wunder also, dass es mich nach meiner Approbation als Ärztin schnell in diesen Fachbereich gezogen hat, der mich aus Gießen nach Hannover geführt hat.

Schnell habe ich mich in die und in der Region verliebt, sodass ich hier privat sowie beruflich Wurzeln geschlagen habe. Hier habe ich nicht nur eine Familie gegründet, sondern nach verschiedenen Anstellungen auch meine eigene HNO-Praxis eröffnet. Und habe mir damit den Traum erfüllt, mit meinem Team Patienten behandeln zu können – ganzheitlich und mit viel Zeit.

Apropos Zeit: Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Sohn und meinem Mann. Mit unserem English Springer Spaniel „Moritz“ unternehme ich gern lange Spaziergänge, in der er seine Energie loswerden und ich neue für den nächsten Praxistag gewinnen kann.

Beruflicher Werdegang

  • seit 07/2022 Praxisinhaberin „HNO Praxis Burgwedel“
  • 2020-2022 Gemeinschaftspraxis Dres. Koch, Ruh, Emmanouil
    Angestellte HNO-Fachärztin
  • 2018-2020 Kinderkrankenhaus auf der Bult
    HNO-Fachärztin
  • 2013-2018 Krankenhaus Nordstadt, Klinikum Region Hannover Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde
    unter Prof. Dr. Dr. H.-J. Welkoborsky
    HNO-Ärztin in Weiterbildung

Studium

  • 2012 Approbation als Ärztin
  • 2009-2014 Universitätsklinikum Gießen und Marburg UKGM Klinik für Strahlentherapie
    Experimentelle Doktorarbeit
  • 2006-2012 Justus Liebig Universität Gießen
    Studium der Humanmedizin

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde,
    Kopf- und Halschirurgie
  • Deutscher Berufsverband der Hals-Nasen-Ohrenärzte